Gott erleben
Gott erleben

Gottesdienst in der Gemeinde

Zentrales Element ist die Verkündigung des Wortes Gottes, das nicht nur Maßstab für unser alltägliches Leben ist, sondern das darüber hinaus die Kraft hat, unser Leben zu verändern, uns zu trösten und stark zu machen, damit die Liebe Gottes durch uns zu allen Menschen kommen kann.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Lobpreis und die Anbetung Gottes durch Lieder und Gebete. Wir haben Gott als liebevollen Vater erfahren und unsere Liebe, Dankbarkeit und Ehrerbietung drücken wir in meist modernem Liedgut aus. Unsere Lobpreisband orientiert sich an populären Musikstilen. Mit einer bunten Palette an lebendigen Lobpreis- und ruhigen Anbetungsliedern wollen wir jedem Gottesdienstteilnehmer die Freiheit geben, Gott so anzubeten, wie es seinem Wesen entspricht.

Meistens wird am Ende des Gottesdienstes noch offenes Gebet angeboten, z.B. für persönliche Anliegen und Nöte, für Heilung usw.
Wenn wir uns zum Gottesdienst treffen, ist dies das Highlight der Woche, weil wir als Gemeindefamilie gemeinsam Gott begegnen dürfen, und dazu ist jeder herzlich willkommen!

 

 

Parallel zum Gottesdienst haben wir speziell für alle Kids ein Kinderprogramm:  

 

(Gruppen jeweils: von 3 - 7 Jahren / von 8 - 12 / von 13 - 15 Jahren)