Gott erleben
Gott erleben

Begegnungsraum

Jeden Freitagnachmittag gibt es ein internationales Café,

zu dem Geflüchtete, die in Unterkünften und in der Erstaufnahmeeinrichtung in Büdingen leben, eingeladen sind. Dann gibt es Kaffee, Tee, Kuchen und ganz viel Kommunikation auf unterschiedlichste Weise. Wir verständigen uns in allen möglichen Sprachen, hören von Lebensschicksalen, spielen Mensch-ärgere-dich-nicht und Memory und lernen uns einfach kennen; die Kinder spielen im Kinderzimmer und die Jugendlichen spielen Tischkicker und X-Box. Oft können wir einfache Deutschvermittlung anbieten: „Wie heißt du? Woher kommst du?“ Wir hören von Bedürfnissen und so hat schon mancher Kinderwagen oder Fernseher den Besitzer gewechselt.

 

Im Begegnungsraum sind Alle herzlich willkommen, die sich auf irgendeine Weise einbringen wollen oder die einfach mal dabei sein wollen.

 

Weitere Information gibt es bei caro_graf@hotmail.com